Schröder

Vor ein paar Tagen habe ich folgende nette e-Mail erhalten:

 

 

wir haben vor etwa 10 Monaten unsern Schröder aus dem Tierheim Hannover gerettet.
Wir wissen das die Mutter eine Dackeldame ist und laut Auskunft der Mitarbeiter des Tierheimes soll der Vater ein Terrier sein.


Nun haben wir zufällig Bilder von einem RTT in Netz gesehen und vermuten das der Vater ein solcher war.


Die haarigen Ohren, die Rute und auch das Brust und Nackenfell deutet darauf hin.
Durch den Dackeleinfluss ist Schröder sicherlich ausserhalb der Norm aber sehr viele Merkmale, wir haben in der Zwischenzeit viele Texte; Bilder und Videos gesehen und glauben immer mehr das Schröder einen RTT zum Vater hat, sein Bruder aus dem gleichen Wurf, wurde an eine andere Familie vermittelt, war durch und durch ein Dackel.
Ich hänge ein Foto von Schröder an, es ist kein gestelltes Foto es war Valentinstag und der Rüde hat sich mal ganz nebenbei die Rose geholt.


Wir würden mich über eine Anwort von Ihnen sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß


Birgit W. und Johannes M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    rtt (Dienstag, 01 März 2011 11:24)

    Liebe Birgit, lieber Johannes,

    Rasseraten macht zwar Spaß, ist aber eigentlich unseriös, so dass ich es wirklich meist vermeide. Ich traue mich jetzt mal und vermute bei Eurem hübschen Schröder neben Dackel Rassen wie Papillon oder evtl. sogar Yorcki. Beides sehr pfiffige und hochintelligente Hunderassen.

    RTT ist natürlich auch möglich, allerdings sind die bei uns noch so selten, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch ist wie bei häufig vertretenen Rassen. Die Ungewissheit gehört zu einem Mix dazu und macht ja auch ein bisserl den Reiz aus. Viel Freude mit Eurem Schröder ♥

* Onlineshop *

Wir wissen wie schwer es ist, für so einen kleinen Vierbeiner immer das passende Zubehör im Geschäft zu finden. Daher findest Du bei uns im Shop nur Artikel, die sich speziell an den Bedürfnissen unserer Minis orientieren. Ein kleines, ständig wechselndes Sortiment das Dir hoffentlich gefällt. Wenn Du was vermisst, schreib uns einfach an.