Hansi

Geliebtes Hänschen,

an die ersten Tage mit Dir in kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewesen.
Du warst so klein, so schrecklich dünn und Deine großen grünen Augen guckten fragend und unsicher in die Welt.
Ein winzig kleiner Hund aus dem Tierschutz, ein Hund 2. Klasse, auf die Straße geschmissen, sich selbst überlassen. Für uns warst Du alles was wir uns je gewünscht haben.

 

 



Innerhalb von wenigen Tagen bist Du aufgetaut und schon nach 2 Wochen warst Du der kleine, liebevolle und übermütige Kobold, der alle verzauberte und den wir alle so sehr liebten. Niemals hättest Du einen Schritt ohne uns gemacht oder weggelaufen, Du warst anhänglich und bemüht alles richtig zu machen.





Mir fehlt es, Dich kleine Schlafmütze am morgen zu wecken und aus dem Bett zu zerren.

Mir fehlen unsere Entdeckungsreisen und wie Du Dich staunend über jede Blume freuen konntest.

Mir fehlt Dein Übermut, Deine Versteckspiele mit der Katze und das wilde Raufen mit Herrchen am Abend - auch wenn ich Euch am liebsten oft gebremst hätte, aus angst ihr übertreibt.

Mir fehlt Dein total entsetzter Blick wenn Du raus gehen solltest und es regnete - und wenn Du dann doch tapfer losmarschiert bist.

Deine Aufregung, als vor einigen Wochen ein Hubschrauber auf der Hundewiese landete. Du hattest keine Angst, im Gegenteil - am liebsten wolltest Du hin, mal gucken.



Hänschen, es sind so viele Menschen die nach Dir fragen, sei es weil Sie von Deinem Tot gehört haben, oder weil sie sich wundern, dass ich ohne Dich unterwegs bin. So viele ehrliche Tränen von fremden Menschen. Ich wünschte noch viel mehr Menschen würde so viel Anteil an einen kleinen Tierschutzhund nehmen und vielleicht bringt Dein Charme, der einen oder anderen Notnase die Chance auf ein schönes Zuhause.



Die Monate mir Dir waren viel zu kurz. Wir danken Dir, für diese wunderschöne Zeit, die wir mir Dir verbringen durften und die Du so einzigartig für uns gemacht hast. Wir werden Dich niemals vergessen.

* Onlineshop *

Wir wissen wie schwer es ist, für so einen kleinen Vierbeiner immer das passende Zubehör im Geschäft zu finden. Daher findest Du bei uns im Shop nur Artikel, die sich speziell an den Bedürfnissen unserer Minis orientieren. Ein kleines, ständig wechselndes Sortiment das Dir hoffentlich gefällt. Wenn Du was vermisst, schreib uns einfach an.