Elischka

Prager Rattler, weiblich, geboren zirka 2002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist unsere Elli und somit das Maskottchen dieser Seite. Wir haben Elli seit Mai 2008. Sie war ein Tierschutzfall, Schwänzchen kupiert, mit schlechten Zähnen, anscheinend unbehandelt zusammen gewachsenem Bruch des Vorderbeines, fehlenden Vorderzehen und einer verletzten Hundeseele.


In laufe eines Jahres ist aus dem kleinen 3 kg Hund, der Angst vor Mensch und Tier hatte und alles verknurrte was sich bewegte, eine zuckersüße schrille kleine Hunde-Omi geworden, die alle um den Finger wickelt. Mit Hunden hat sie nach wie vor Probleme.

Menschen, Katzen und Trubel um sich herum, findet sie aber inzwischen toll. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Mädchen.

 

 

Spiel & Spaß für unsere Hundeomi

Heute: Nasenarbeit

Körperlich können wir sie nicht wirklich beschäftigen, sie ist da nicht mehr belastbar. Aber der Kopf muss ja auch beschäftigt werden. Die beste Methode bei Elli ist es hier, Leckerchen zu verstecken. Sie sucht mit einer Ausdauer und Hingabe, wie ein kleines Trüffelschwein. Ich kann sie mit Armbewegung in jede Richtugn "schicken" sie sucht auch auf mehreren Ebenen (sprich = in der Höhe, hinter, unter) - nicht einfach und ich bin sehr stolz auf sie.

 

ABER - sie ist ja ein kleiner Schißhase. Das Video ist vom Anfang ihrer Trainings letzten Winter. Ich war gemein und versteckte ihre Lieblingsleckerchen zwischen dem knistern Papier im Karton und dachte, lass sie mal machen.

 

Anmerkung: Jetzt, einige Monate später, zerpflückt sie so einen Karton in Sekunden. Es ist bei Hunden wie bei uns - jede gelöste Aufgabe gibt Selbstbewusstsein.

* Onlineshop *

Wir wissen wie schwer es ist, für so einen kleinen Vierbeiner immer das passende Zubehör im Geschäft zu finden. Daher findest Du bei uns im Shop nur Artikel, die sich speziell an den Bedürfnissen unserer Minis orientieren. Ein kleines, ständig wechselndes Sortiment das Dir hoffentlich gefällt. Wenn Du was vermisst, schreib uns einfach an.